Logo Auweiler-sanitaer

Heizungs-Check und Sparpotenzial Heizung. Für Anlagen, die vor 1990 installiert worden sind, ist ein Heizungs-Check im Grunde ein Muss, um zu wissen, wie es um die Heizeffizienz bestellt ist. Die Kosten für den Check betragen rund 100.-Euro. Mangelnde Isolierung der Wasserrohre oder überdimensionierte Pumpen etwa, können die Leistungen einer sonst akzeptablen Heizung schmälern.

Sparpotenzial Heizung

 

Eine warme Wohnung zu haben, ist heutzutage fast schon Luxus. Deshalb lohnt es sich in jedem Fall über Einsparmöglichkeiten nachzudenken. Für Anlagen, die vor 1990 installiert worden sind, ist ein Heizungs-Check im Grunde ein Muss, um zu wissen, wie es um die Heizeffizienz bestellt ist. Die Kosten für den Check betragen rund 100.-Euro. Im Prüfungsprotokoll finden Sie auch konkrete Vorschläge für lohnende Nachbesserungen. Natürlich ist die Nutzung von neuen Energien interessant, da moderne Solaranlagen, Wärmepumpen und Pelletheizungen Unabhängigkeit von Öl und Gas schaffen. Dennoch lassen sich Heizkosten auch schon durch bessere Wärmedämmung und durch neue Heizkessel mit neuer Technik senken.
Mangelnde Isolierung der Wasserrohre oder überdimensionierte Pumpen etwa, können die Leistungen einer sonst akzeptablen Heizung schmälern.